Unser musikalischer Blockflöten-Grundkurs

Inhalt:
Während des Kurses werden Grundkentnisse im Notenlesen, Rhythmusgefühl sowie das Flöte spielen erlernt und spielerisch trainiert.

Zielgruppe:
Der Grundkurs richtet sich besonders an Schüler im 2. Grundschuljahr.

Dauer:
Der musikalische Grundkurs dauert 1 Jahr. Unterrichtet wird ausserhalb der Ferien jeweils eine 3/4 Stunde pro Woche.

Instrument:
Als Instrument dient eine Kunststoff-Blockflöte.

Auftritt:
Einmal im Jahr veranstaltet unsere Jugendabteilung den sogenannten Elternnachmittag. Bei dieser Gelegenheit beweisen auch die Teilnehmer des Blockflöten-Grundkurses was sie schon alles erlernt haben.

Sonstige Veranstaltungen:
Die Kursteilnehmer sind selbstverständlich auch zu den anderen Aktivitäten unserer Jugendabteilung eingeladen. Dies ist z.B. das jährliche Zeltlager, an dem Musiker aus Haupt- und Jugendorchester teilnehmen sowie alle beim Blasorchester Praest e.V. in der Ausbildung befindlichen Musiker.

Kosten:

• Teilnahmegebühr von 15 Euro im Monat
  • Einmalig 15 Euro Anmeldegebühr (beinhaltet auch die Anschaffung von Flöte und Übungsheft)

Ansprechpartner:
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Die Ansprechpartnerin für den musikalischen Grundkurs ist Christina de Vries. Schreiben Sie einfach eine kurze eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktseite.